Link verschicken   Drucken
 

90 Jahre Feuerwehr Quirla

Feier zum 90jährigen Bestehen der FFW Quirla

 

Am 02. und 03. September 2016 konnten wir bei herrlichem Spätsommerwetter das 90jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Quirla feiern.

 

Begonnen am Freitag mit einer geschlossenen Festsitzung für unsere Feuerwehrkameraden und deren Angehörigen sowie geladenen Gästen aus Politik, unseren örtlichen Vereinen, aber auch unserer Partnerfeuerwehr und den Nachbarfeuerwehren.

 

Am Samstag, den 03. September, haben wir uns dann – immerhin nach 30 Jahren – einmal mehr gewagt, einen großen Festumzug durch unsere Gemeinde durchzuführen. Mit Festwagen, aufgebaut von Vereinen und Firmen unserer Gemeinde, Feuerwehrfahrzeugen unserer Region und unserer Partnerfeuerwehr aus Edelfingen kamen wir auf über 30 „Festwagen“ und über 200 Teilnehmer am Umzug.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei allen Einwohnern bedanken, die Verständnis für die Einschränkungen während des Umzuges hingenommen haben. Wir bedanken uns ebenfalls bei den Teilnehmern des Umzuges. Sowohl den Vereinen und den Firmen, als auch dem Kindergarten – ohne euch wäre es nicht so schön geworden.

 

Vielen Dank auch den Vereinen unserer Gemeinde, die uns im Getränkewagen, am Rost, aber auch beim Kaffee- und Kuchenverkauf unterstützt haben. Selbstverständlich auch einen herzlichen Dank an die vielen privaten Kuchenspenden, dem Kreisfeuerwehrverband und der Feuerwehr Stadtroda für die Unterstützung.

 

Und ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, egal ob Privatpersonen oder Firmen, welche die Feier möglich gemacht haben.

 

Fotos der Feier finden Sie in unserem Fotoalbum oder Sie klicken hier.

 

In den kommenden Tagen werden wir auch die Aufnahmen der Drohne bearbeitet haben, damit wir Ihnen schöne Luftaufnahmen unseres Festes zeigen können. Schauen Sie also ruhig immer mal wieder auf unserer Seite vorbei.